Therapieangebote

Übersicht über die Therapieangebote

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie nach Huneke ist als Regulationstherapie vor allem, aber nicht nur zur Behandlung akuter und chronischer Beschwerden geeignet.

mehr ...

Bowen-Therapie

Bowen-Therapie Die Bowen-Therapie ist eine sehr effektive, aus Australien stammende Heilmethode, die von Tom Bowen (1916-82) entwickelt wurde. Es handelt sich hierbei um eine sanfte, ganzheitliche, manuelle Therapie, die versucht, die Ursachen der Erkrankung zu behandeln, sie zu lindern und Schmerzen zu beseitigen. Beschwerden entstehen im Körper oft durch Fehlhaltungen und dadurch bedingte Fehlbelastungen von

mehr ...

Gesund & Aktiv

Gesund & Aktiv Ernährungsprogramm zur Stoffwechseloptimierung und Gewichtsreduktion „Wenn ich wenig esse, ich nehme einfach nicht ab. Es muss an den Drüsen liegen“, diesen Standardsatz hören wir von Menschen, denen es schwer fällt, ihr Körpergewicht zu halten oder zu reduzieren. Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass es nicht darauf ankommt, wie viel man isst, sondern was

mehr ...

Psycho-Kinesiologie

Die Psycho-Kinesiologie, entwickelt von Dr. Dietrich Klinghardt, ist eine Form der Biofeedback Psychotherapie. Körperliche Erkrankungen, Allergien, Süchte, Verhaltensauffälligkeiten etc. sind häufig das Symptom eines Problems der Seele. Die Behandlung besteht in der Ablösung der unerlösten seelischen Konflikte.

mehr ...

Hypnose

Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand, in dem die Wahrnehmung des „Aussen“ eingeschränkt ist und sich der Fokus komplett auf das „Innen“ fixiert.
In diesem Zustand erreicht man perfekt das Unterbewusstsein und kann so gewünschte Veränderungen bewirken.

mehr ...

Heilpädagogisches Reiten

Im Umgang mit dem Pferd wird der Mensch ganzheitlich angesprochen: körperlich, emotional-geistig und sozial.

mehr ...

Mentalfeld Therapie

Die MFT bietet die Möglichkeit Ängste, Phobien, Süchte, Schmerzen und Traumata in relativ kurzer Zeit zu heilen und dies verblüffend einfach.

mehr ...

Homöopathie, und anderes

Ich wende: Einzelmittel Homöopathie, Komplexmittel Homöopathie, Sanum Mitteln,Regenaplex Therapie, Pflanzenheilkunde, Orthomolekularer Medizin,Bachblüten Therapie, und allen von Dr. Klinghardt empfohlenen Mittel an.

mehr ...

Infusionstherapien

Infusionstherapien haben den großen Vorteil, dass der Wirkstoff, sei es ein Vitamin, Minerale oder homöopathische Medikamente nicht den Verdauungstrakt durchlaufen müssen. Dadurch ist die Aufnahme schnell, gesichert und ohne Verluste bei den Wirkstoffen.

mehr ...