Bio-Impedanz-Analyse

 

Das Gewicht allein sagt nicht alles, zwei Personen können gleich groß und gleich schwer sein und doch einen  ganz unterschiedlichen BMI haben. Ich messe genauer, mit der Bio Impedanzanalyse.

Die Bio-Impedanz-Analyse ist eine sehr einfache und schnelle Methode, die Zusammensetzung der Körpergewebe zu bestimmen. Diese wissenschaftlich anerkannte und in den meisten Kliniken eingesetzte Methode ermöglicht die genaue Bestimmung folgender Werte:

 

 

Zur Messung werden jeweils zwei Elektroden an Fuß und Hand angelegt und verschiedene elektronische Werte abgelesen (Resistanz, Reaktanz, Phasenwinkel). Diese Werte werden mit Hilfe einer Software auf Ihren persönlichen Typus abgeglichen und erlauben obige Aussagen. Die Untersuchung ist sehr schnell, schmerzfrei und reproduzierbar aussagekräftig.