Christina Hensel - Heilpraktikerin

über mich

Nachdem ich im Jahr 1988 mein Abitur absolvierte, begann ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin.

Noch während meiner Lehre heiratete ich. Im Jahr 1992 zogen mein Mann, unsere  zwei Monate alte Tochter und ich nach Görslow um. Im Jahr 1994 komplettierte unsere zweite Tochter die Familie.

Schon in der Schwangerschaft, angeregt durch die Hebamme, interessierte ich mich für naturheilkundliche Verfahren wie Homöopathie, Bachblütentherapie, Ernährung sowie ätherische Öle und ihre Wirkung.

Von 1997 bis 1999 Ausbildung zur GesundheitsPraktikerin (FFL). Im Jahr 1999 begann ich als Gesundheits- und Ernährungsberaterin zu arbeiten. Schon sehr bald merkte ich aber, dass ich meinen Klienten mehr, einfach ganzheitlicher helfen wollte.

Daher begann ich schon im Jahr 2000 die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die Amtsarztprüfung bestand ich 2003 und fing in den neuen Räumen an zu arbeiten.

Parallel zur Heilpraktiker Ausbildung fing ich die Spezialausbildung zur Psycho-Kinesiologin und Regulationsdiagnostischen Therapeuten bei Dr. Dietrich Klinghardt an.  Die Prüfung bei Dr. Klinghardt absolvierte ich 2006.  Zu Weiterbildungen mit Dr. Klinghardt fahre ich nach wie vor jährlich.

Im Laufe der Jahre kamen noch einige wichtige Zusatzqualifikationen hinzu.

Spezialausbildung:

Für mich bedeutet ganzheitlich zu arbeiten, dass ich alle Aspekte, die die Gesundheit eines Menschen beeinträchtigen, beachte und mit schonenden Therapieformen die Selbstheilungskräfte eines jeden Menschen wieder aktiviere.

Als Dozentin halte ich Vorträge und gebe Kurse zu verschiedenen Gesundheitsthemen.

 

Über den Beruf des Heilpraktikers

Der Beruf des Heilpraktikers (HP) ist oft nicht so bekannt und es kursieren auch einige Fehlinformationen über meinen Berufsstand. hier sind wichtige Informationen über meinen Beruf für Sie.

mehr ...